Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax zollt erneut jüngster Kursstärke Tribut
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax zollt erneut jüngster Kursstärke Tribut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 18.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax hat abermals seiner zuletzt starken Kursentwicklung Tribut gezollt. Der am Wochenende gescheiterte Putschversuch in der Türkei durch Teile des Militärs ließ den deutschen Leitindex letztlich kalt. Am Ende notierte er 0,04 Prozent tiefer bei 10 063 Punkten. In der vergangenen Woche hatte er gut viereinhalb Prozent gewonnen und war am Freitag ebenfalls kaum verändert aus dem Handel gegangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 18.07.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

18.07.2016

Auf dem Weg von Venedig nach Leipzig war sein Flugzeug abgestürzt: Thomas Wagner, Chef des Internetkonzerns Unister, kam ums Leben. Wenige Tage später signalisiert ein Insolvenzantrag, dass sein Tod gravierende Spuren im Unternehmen hinterlassen haben muss.

19.07.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 18.07.2016 um 16:34 Uhr festgestellt.

18.07.2016
Anzeige