Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax zurück über der 10 000-Punkte-Marke
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax zurück über der 10 000-Punkte-Marke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 21.06.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Am deutschen Aktienmarkt wächst die Hoffnung auf einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union. Wie schon am Vortag griffen die Anleger deshalb auch heute vermehrt zu Aktien und wandten vermeintlich sicheren Häfen wie Gold den Rücken zu. Der Dax schloss erstmals seit knapp zwei Wochen wieder über der Marke von 10 000 Punkten. Der Kurs des Euro fiel zuletzt in einem nervösen Handel unter die Marke von 1,13 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die große Koalition hat sich auf ein Fracking-Gesetz geeinigt und überlässt den Bundesländern die Entscheidung über die umstrittene Methode zur Erdgasförderung.

21.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 21.06.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

21.06.2016

Dieseltechnik war und ist eine der Säulen von Volkswagen. VW-Chef Müller denkt nun aber - kurz vor der Hauptversammlung - laut über den nahenden Diesel-Knick nach. In der Branche sorgt das für Aufruhr.

22.06.2016
Anzeige