Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Demonstrationen für Medienfreiheit in ganz Polen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Demonstrationen für Medienfreiheit in ganz Polen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 09.01.2016
Anzeige
Warschau

Mit Protestaktionen in fast 20 polnischen Städten demonstrieren heute Gegner des neuen Mediengesetzes in Polen für freie Medien. Zu den Kundgebungen hat das Komitee zur Verteidigung der Demokratie aufgerufen, das schon im Dezember Zehntausende Gegner der regierenden Nationalkonservativen mobilisiert hatte. Gestern war das umstrittene Gesetz in Kraft getreten. Es ermöglicht Regierungsvertretern die Vergabe von Spitzenposten in den öffentlich-rechtlichen Medien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wall Street hat auch den letzten Handelstag der Woche tief in der Verlustzone beendet und damit den größten Wochenverlust seit September 2011 erlitten.

08.01.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 8.01.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

08.01.2016

Die aus der ZDF-Krimiserie „Ein starkes Team“ bekannte Schauspielerin Maja Maranow ist tot. Sie starb bereits am vergangenen Samstag im Alter von 54 Jahren, wie ein ZDF-Sprecher der dpa bestätigte.

08.01.2016
Anzeige