Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Der Wohnungsmangel erreicht die Mittelschicht
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Der Wohnungsmangel erreicht die Mittelschicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 05.07.2017
Berlin

In Deutschland werden so viele Wohnungen gebaut wie seit der Jahrtausendwende nicht mehr - gebraucht würden aber noch viel mehr. In dieser Einschätzung sind sich Immobilienwirtschaft und Bundesregierung einig. Der Bundesverband der deutschen Wohnungs- und Immobilienunternehmen stellte Berechnungen vor, nach denen seit 2009 eine Million Wohnungen zu wenig gebaut wurden. Nach Einschätzung der Bundesregierung wird dennoch immer noch zu wenig gebaut, um die aktuellen Probleme auf dem Wohnungsmarkt zu lösen. Das Kabinett beschloss heute einen entsprechenden Bericht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstag noch genehmigte die EU-Kommission Italien, mit über 5 Milliarden Euro der angeschlagenen Bank Monte dei Paschi zu helfen. Doch diese Finanzspritze rettet keine Jobs. Ein Fünftel der 25 500 Mitarbeiter wird in den nächsten vier Jahren vor die Tür gesetzt.

05.07.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 5.07.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

05.07.2017

Die Altersgrenze für Berufspiloten von 65 Jahren ist nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes rechtmäßig.

05.07.2017