Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Deutsche Wirtschaft wächst um 0,6 Prozent
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Deutsche Wirtschaft wächst um 0,6 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 15.08.2017
Anzeige
Wiesbaden

Die deutsche Wirtschaft bleibt auf Wachstumskurs. Im zweiten Quartal 2017 stieg das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum Vorquartal um 0,6 Prozent. Das teilte das Statistische Bundesamt in einer ersten Schätzung mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Gefahrguttransporter mit Salpetersäure hat auf der A24 zwischen Berlin und Hamburg einen Großeinsatz ausgelöst.

15.08.2017

Die deutsche Wirtschaft ist mit viel Schwung ins Jahr 2017 gestartet. Ob sie das Wachstumstempo im zweiten Quartal gehalten oder sogar noch erhöht hat, teilt das Statistische Bundesamt heute mit.

15.08.2017

Viele Länder machen sich Gedanken, wie Menschen in Zukunft Auto fahren werden. Auch die Kanzlerin sagt: Aus dem Verbrennungsmotor auszusteigen, sei grundsätzlich richtig. Bei einem entscheidenden Punkt legt sie sich aber nicht fest.

14.08.2017
Anzeige