Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Deutsche geben deutlich mehr Geld für Einbruchschutz aus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Deutsche geben deutlich mehr Geld für Einbruchschutz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 06.06.2016
Anzeige
Berlin

Die steigenden Einbruchzahlen kurbeln das Geschäft mit Alarmanlagen, Sicherheitsschlössern und Kameras an. Man habe seit Jahren jährliche Umsatzzuwächse im Bereich von fünf Prozent. Das sagte der Vorstandsvorsitzende des Bundesverbands Sicherheitstechnik, Norbert Schaaf, der Deutschen Presse-Agentur. 2015 habe das Plus sogar 6,9 Prozent erreicht; detaillierte Zahlen werden in Kürze veröffentlicht. Teils hätten die Firmen gar nicht mehr genug Leute, um die Anlagen einzubauen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bundesumweltministerium feiert heute mit einem Festakt in Berlin sein 30-jähriges Bestehen.

06.06.2016

Wer ist verantwortlich für das milliardenschwere Desaster am Pannenflughafen BER?

06.06.2016

Zehntausende Radfahrer haben heute mit einer Sternfahrt ins Zentrum Berlins für bessere Bedingungen für den Fahrradverkehr demonstriert.

05.06.2016
Anzeige