Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Deutsche in Kauflaune - Konsumklima steigt weiter an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Deutsche in Kauflaune - Konsumklima steigt weiter an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 26.06.2013
Anzeige
Nürnberg

Dies werde sich im Portemonnaie bemerkbar machen - auch weil die Inflation im Augenblick relativ niedrig sei, erklärte GfK-Konsumforscher Rolf Bürkl. Insgesamt kletterte der Konsumklimaindex für Juli mit 6,8 Punkten auf den höchsten Stand seit September 2007.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Börse in Tokio hat leichter geschlossen. Der Nikkei-Index notierte zum Handelsschluss ein Minus von 1,04 Prozent und ging bei 12 834 Punkten aus dem Handel.

26.06.2013

Das milliardenschwere Wahlprogramm der Union steht laut Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble im Einklang mit dem Sparkurs der Bundesregierung. In diesem Jahr habe der Bund, abgesehen von den Zusatzkosten für Hochwasserschäden, Ausgaben von rund 303 Milliarden Euro.

26.06.2013

Die Bundesregierung will heute den Entwurf für den Haushalt 2014 sowie den Finanzplan bis 2017 beschließen.Nach den Plänen von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will der Bund trotz der Mehrkosten für den Fluthilfefonds und neuer Milliardenzusagen an die Länder von 2015 an Überschüsse erzielen und erstmals seit vier Jahrzehnten Schulden abbauen.

26.06.2013
Anzeige