Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Deutsche sehen Autopilot im Pkw nach wie vor mit Skepsis
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Deutsche sehen Autopilot im Pkw nach wie vor mit Skepsis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 30.07.2016
Anzeige
München

Die Skepsis der Bundesbürger gegenüber selbstfahrenden Autos hat einer aktuellen Umfrage zufolge weiter zugenommen. Die deutsche Bevölkerung zähle zu den drei Ländern, die dem autonomen Fahren am vorsichtigsten gegenüberstehen, sagte Nikolaus Lang, Partner der Boston Consulting Group. Mit einem vollautonomen Fahrzeug, das also mit Autopilot gelenkt wird, würden lediglich 41 Prozent der in Städten wohnenden Deutschen fahren. Im Vorjahr waren es noch 44 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europas Großbanken haben von der Bankenaufsicht ein insgesamt recht ordentliches Zeugnis für ihre Krisenfestigkeit bekommen.

30.07.2016

Der umstrittene Verkauf von Kaiser‘s Tengelmann an Edeka stockt. Die Tarifpartner aber schaffen erste Fakten. Unterdessen gibt es neue Vorwürfe gegen Wirtschaftsminister Gabriel.

30.07.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 29.07.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

29.07.2016
Anzeige