Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Deutscher Aktienmarkt nach Talfahrt stabilisiert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Deutscher Aktienmarkt nach Talfahrt stabilisiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 25.07.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Der deutsche Aktienmarkt hat sich nach seiner jüngsten Talfahrt etwas stabilisiert. Als Kursstütze dienten gute heimische und amerikanische Konjunkturdaten sowie ein Rekordhoch beim marktbreiten US-Aktienindex S&P 500. Zum Handelsschluss stand der Dax 0,45 Prozent im Plus bei 12 264 Punkten. Der Euro überwand erstmals seit 2015 zeitweise wieder die Marke von 1,17 US-Dollar, kam mit zuletzt 1,1655 Dollar aber wieder deutlich von diesem Niveau zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlechte Nachrichten für Reisende und das mitten in der Ferienzeit: Wer den nächsten Sommerurlaub bucht, muss mit üppigen Vorauszahlungen rechnen. Reiseveranstalter dürfen nach einem Urteil des Bundesgerichtshof über 20 Prozent des Preises vorab verlangen.

25.07.2017

Die weltweite Nachfrage nach Smartphones ist im zweiten Quartal laut Marktforschern auf ein Rekordniveau gestiegen.

25.07.2017

BMW hatte lange nach dem Brexit-Votum offen gelassen, wie es mit dem Mini-Werk in Oxford weitergehen würde. Nun gibt es gute Nachricht für die Mitarbeiter in England – und in Deutschland. Das zweite reine E-Auto des Konzerns fertigen sie gemeinsam.

25.07.2017
Anzeige