Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Deutschland-Tourismus bleibt auf Rekordkurs
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Deutschland-Tourismus bleibt auf Rekordkurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 10.09.2018
Ostseestrand in Warnemünde: Urlaub in Deutschland liegt bei den Bundesbürgern schon länger im Trend. Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Wiesbaden

Der Deutschland-Tourismus steuert auf ein weiteres Jahr mit Höchstwerten zu. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland stieg im Juli gemessen am Vorjahresmonat um 5 Prozent auf 56,2 Millionen, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt.

Während bei den Übernachtungen ausländischer Gäste ein Zuwachs von 4 Prozent stand, lag das Plus bei den heimischen Reisenden noch höher bei 6 Prozent.

Urlaub in Deutschland liegt bei den Bundesbürgern schon länger im Trend. Dank des warmen Sommers und der guten Konjunktur erwartet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) 2018 das neunte Rekordjahr bei den Übernachtungszahlen. Erfasst von den Angaben des Statistischen Bundesamts werden Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Betten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Börsennotierte Familienunternehmen arbeiten laut einer Studie weltweit profitabler als andere Firmen.

10.09.2018

Bereits Ende der vergangenen Woche hatte es Berichte gegeben, dass Jack Ma die Spitze der Handelsplattform Alibaba verlassen will. Nun steht der Zeitpunkt dafür fest.

10.09.2018

Unmittelbar vor Auftakt des Musterverfahrens der Anleger im Volkswagen-Dieselskandal treten beide Seiten selbstbewusst auf: „Uns schreckt nichts von den Argumenten“, ...

10.09.2018
Anzeige