Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Devisen: Eurokurs leicht gefallen

Waehrung Devisen: Eurokurs leicht gefallen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag im frühen Handel leicht gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,3056 US-Dollar gehandelt.

FRANKFURT. FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag im frühen Handel leicht gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,3056 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7660 Euro wert. Im asiatischen Handel war er zeitweise noch bis auf 1,3076 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,3063 (Freitag: 1,3035) Dollar festgesetzt.

Mit dem französischen und belgischen Geschäftsklima-Index sowie dem Verbrauchervertrauen der Eurozone ist der Datenkalender laut Commerzbank wenigstens nicht mehr "völlig blank" wie am Montag. Vor allem das französische Geschäftsklima könnte die Märkte bewegen. Insgesamt ist die Eurokrise derzeit laut Commerzbank längst nicht mehr so akut und könne den Wechselkurs auch nicht mehr so beeinflussen wie in den vergangenen zwölf Monaten./

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.539,00 -0,23%
TecDAX 2.620,75 -0,68%
EUR/USD 1,2288 +0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,54%
Structured Solutio AF 170,65%
AXA World Funds Gl RF 155,86%
Polar Capital Fund AF 90,67%
H2O Allegro I SF 76,65%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.