Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Die Spiele haben begonnen: Gamescom für alle Besucher geöffnet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Die Spiele haben begonnen: Gamescom für alle Besucher geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 23.08.2017
Anzeige
Köln

Die Gamescom in Köln hat nun für alle Computer- und Videospielefans geöffnet. Der gestrige Tag war noch dem Fachpublikum vorbehalten, heute strömten die ersten Privatbesucher in die Messehallen, in denen alle großen Firmen der Branche mit neuen Spieletiteln aufwarten. Bis zum Samstag werden Hunderttausende Menschen erwartet. Das Motto lautet „Einfach zusammen spielen“ und ein Schwerpunkt ist der E-Sport, also das wettbewerbsmäßige Zocken von Computerspielen. Die Gamescom gilt als eine der wichtigsten Leistungsschauen der Video- und Computerspielbranche weltweit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat die deutsche Autoindustrie abermals zu weitergehenden Nachrüstungen von Dieselautos aufgefordert.

23.08.2017

Längst ist Kaiser's Tengelmann verkauft. Doch die Supermarktkette beschäftigt weiter die Justiz. Vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf geht es am Mittwoch um viele Millionen.

23.08.2017

Die Verhandlungen über den Verkauf von Air Berlin scheinen auf die Zielgerade zu gehen. Eine Woche nach dem Insolvenzantrag beraten heute erstmals die Gläubiger über den Verkauf der Fluggesellschaft.

23.08.2017
Anzeige