Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Diesel-Umtauschprämien: Regierung verhandelt um Angebote
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Diesel-Umtauschprämien: Regierung verhandelt um Angebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 30.09.2018
Berlin

Neue Angebote zum Schutz vor Diesel-Fahrverboten in deutschen Städten sollen Autobesitzern in möglichst vielen Regionen zugute kommen. Vom Bundesverkehrsministerium hieß es zu Umtauschprämien, um schmutzige ältere Diesel durch sauberere Wagen zu ersetzen: Es werde an einer Lösung gearbeitet, die nicht nur auf wenige betroffene Städte ausgerichtet sei. Die „Bild am Sonntag“ hatte berichtet, die deutschen Hersteller hätten Prämien angeboten. Das Programm solle aber voraussichtlich nur für 14 Städte mit deren Umland gelten. Morgen wollen Union und SPD Lösungen finden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei ist bei der Räumung des Hambacher Forsts vorangekommen, sieht sich aber noch nicht am Ziel.

30.09.2018

Die Polizei ist bei der Räumung des Hambacher Forsts vorangekommen. 77 Baumhäuser seien geräumt und entfernt worden.

30.09.2018

Italiens hoher Schuldenberg sorgt schon seit langem immer wieder für Unruhe. Jetzt fachen die Pläne der neuen Regierung, mehr Geld auszugeben und ein höheres Defizit in Kauf zu nehmen, erneut das Feuer an. Italiens Staatspräsident ruft indirekt zur Mäßigung auf.

30.09.2018