Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dieselpreis rutscht deutlich unter die Ein-Euro-Marke
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dieselpreis rutscht deutlich unter die Ein-Euro-Marke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 20.01.2016
Anzeige
München

Der niedrige Rohölpreis drückt auch die Kraftstoffpreise an Deutschlands Tankstellen weiter nach unten. Für einen Liter Diesel müssen Autofahrer inzwischen deutlich weniger als einen Euro zahlen: Im Schnitt kostet der Kraftstoff nach Angaben des ADAC derzeit 97,2 Cent und damit drei Cent weniger als in der vergangenen Woche. Ähnlich stark ging auch der Literpreis für Super E10 zurück: Durchschnittlich müssten Autofahrer derzeit 1,21 Euro bezahlen, teilte der Autoclub mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, doch sie beunruhigt viele Bankkunden: Weil Kriminelle versuchten, an Daten von Kreditkarten zu kommen, tauschen mehrere Banken die Karten aus.

21.01.2016

Die Lage an den Internationalen

Wertpapierbörsen am 20.01.2016 um 15:15 Uhr:

20.01.2016

„Durch Staus und Wartezeiten, zusätzliche Bürokratie oder zum Beispiel die Umstellung von Just-in-time-Lieferung auf deutlich teurere Lagerhaltung können sich die Kosten für die deutsche Wirtschaft schnell auf zehn Milliarden Euro pro Jahr summieren“, sagte DIHK-Geschäftsführer Martin Wansleben dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, dem auch die Lübecker Nachrichten angehören.

20.01.2016
Anzeige