Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Diplomaten besuchen inhaftierte Deutsche in der Türkei
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Diplomaten besuchen inhaftierte Deutsche in der Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 02.06.2017
Anzeige
Berlin

Die vor einem Monat in der Türkei inhaftierte deutsche Übersetzerin Mesale Tolu Corlu hat erstmals Besuch von deutschen Diplomaten erhalten. Mitarbeiterinnen des Generalkonsulats Istanbul hätten sich in einem anderthalbstündigen Gespräch davon überzeugen können, dass es Tolu den Umständen entsprechend gut gehe, hieß es aus dem Auswärtigen Amt. Das Generalkonsulat werde beim türkischen Außenministerium unverzüglich den nächsten Haftbesuch beantragen. Tolu war Anfang Mai wegen Terrorvorwürfen verhaftet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Energiekonzern Vattenfall plant einen drastischen Stellenabbau in seinen deutschen Wasserkraftwerken.

02.06.2017

Der Bundestag hat ein Gesetz verabschiedet, das mehr Rechtssicherheit bei Buchungen im Internet verspricht. Es bringt aber auch Nachteile. So dürfen Reiseveranstalter zum Beispiel noch nach der Buchung deutlich die Preise anheben. Die Änderungen zusammengefasst.

02.06.2017

Es war ein hartes Stück Arbeit mit viel Streit bis zuletzt: Doch dann hat der Bundesrat das historische Reformwerk der neuen Bund-Länder-Finanzbeziehungen einstimmig verabschiedet.

02.06.2017
Anzeige