Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Dobrindt: Umbauten an Dieselmotoren dauern zu lange

Würzburg Dobrindt: Umbauten an Dieselmotoren dauern zu lange

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat Umbauten an Diesel-Motoren zumindest als kurzfristige Lösung erneut ausgeschlossen.

Würzburg. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat Umbauten an Diesel-Motoren zumindest als kurzfristige Lösung erneut ausgeschlossen. Solche Umrüstungen, falls überhaupt möglich, würden Jahre dauern, sagte Dobrindt. Man brauche aber sofort Verbesserungen. Die Auswirkungen der beschlossenen Maßnahmen müsse nun in den Städten ausgewertet werden. Er gehe davon aus, dass sie zu einer erheblichen Verbesserung der Luft führen werden. Beim Dieselgipfel hatten die deutschen Hersteller neue Abgas-Software für insgesamt 5,3 Millionen Autos zugesagt, um den Ausstoß von Stickoxid zu verringern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.092,50 +0,75%
TecDAX 2.536,25 +0,89%
EUR/USD 1,1745 -0,18%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 144,45 +1,07%
BEIERSDORF 94,44 +1,06%
DAIMLER 69,46 +1,01%
HEID. CEMENT 83,07 -1,13%
DT. BÖRSE 93,73 -0,80%
SIEMENS 118,33 -0,46%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 214,23%
Commodity Capital AF 148,44%
Apus Capital Reval AF 120,91%
FPM Funds Stockpic AF 118,86%
BlackRock Strategi AF 117,27%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.