Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dobrindt: Umbauten an Dieselmotoren dauern zu lange
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dobrindt: Umbauten an Dieselmotoren dauern zu lange
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 03.08.2017
Anzeige
Würzburg

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat Umbauten an Diesel-Motoren zumindest als kurzfristige Lösung erneut ausgeschlossen. Solche Umrüstungen, falls überhaupt möglich, würden Jahre dauern, sagte Dobrindt. Man brauche aber sofort Verbesserungen. Die Auswirkungen der beschlossenen Maßnahmen müsse nun in den Städten ausgewertet werden. Er gehe davon aus, dass sie zu einer erheblichen Verbesserung der Luft führen werden. Beim Dieselgipfel hatten die deutschen Hersteller neue Abgas-Software für insgesamt 5,3 Millionen Autos zugesagt, um den Ausstoß von Stickoxid zu verringern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 3.08.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

03.08.2017

Weil sie für Babys und Kleinkinder gefährlich sein könnten, sind bei Lidl verkaufte Schnullerbänder zurückgerufen worden. Pikant: Aufgrund der Länge bestehe unter anderem Strangulationsgefahr.

03.08.2017

Der weiter starke Euro und teils schwache Geschäftszahlen von Unternehmen haben den Dax belastet. Der deutsche Leitindex schloss 0,22 Prozent tiefer bei 12 154 Punkten.

03.08.2017
Anzeige