Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Dobrindt begrüßt Sanierungskurs bei Air Berlin

Berlin Dobrindt begrüßt Sanierungskurs bei Air Berlin

Das Bundesverkehrsministerium begrüßt den harten Sanierungskurs der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin.

Berlin. Das Bundesverkehrsministerium begrüßt den harten Sanierungskurs der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin. „Die Entscheidungen von Air Berlin sind nachvollziehbar“, sagte Verkehrsminister Alexander Dobrindt der „Bild am Sonntag“. Es sei ein wichtiger Schritt, um das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Nur so könne langfristig eine gesunde Entwicklung möglich sein, sagte der Minister. Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft hatte am Donnerstag den tiefgreifendsten Umbau ihrer Geschichte und den Abbau von 1200 Arbeitsplätzen angekündigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
Stabilitas PACIFIC AF 142,96%
AXA IM Fixed Incom RF 139,36%
Polar Capital Fund AF 103,07%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.