Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dobrindt erinnert Autobauer an ihre „verdammte Verantwortung“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dobrindt erinnert Autobauer an ihre „verdammte Verantwortung“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 30.07.2017
Anzeige
Berlin

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt ist die deutschen Autohersteller in der Dieselaffäre in harschen Worten angegangen. Die Autobauer sollten ihrer „verdammten Verantwortung“ gerecht werden und Fehler beheben, sagte der CSU-Politiker der „Bild am Sonntag“. Dobrindt, dem die Opposition Laschheit gegenüber der Autoindustrie vorwirft, sagte: „Die Autoindustrie hat sich in richtig schweres Fahrwasser gebracht. Es droht auch ein Schaden für die Marke 'Automobil made in Germany'. Das empfinde ich als furchtbar“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fleisch gibt es künftig auch in der Flasche zum Mitnehmen. Dass ihn nicht alle für seine Idee lieben werden, ist dem Erfinder bewusst.

29.07.2017

Der legendäre US-Bildredakteur John G. Morris, der sich mit der Publikation von Bildern aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Vietnamkrieg einen Namen gemacht hatte, ist tot.

29.07.2017

Noch zwei Tage, dann beginnt wieder die Hochsaison für Schnäppchenjäger. Ab Montag lockt der Sommerschlussverkauf mit hohen Rabatten in die Einkaufsstraßen.

29.07.2017
Anzeige