Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dobrindt stellt Ergebnisse staatlicher Diesel-Abgastests vor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dobrindt stellt Ergebnisse staatlicher Diesel-Abgastests vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 22.04.2016
Anzeige
Berlin

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will heute die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der Abgas-Nachmessungen bei Dieselautos veröffentlichen. Der Minister hatte Tests an Fahrzeugen verschiedener Hersteller bereits im vergangenen Herbst infolge des VW-Skandals um Abgas-Manipulationen angeordnet. Die Ergebnisse der Untersuchungen, die vom Kraftfahrt-Bundesamt überwacht wurden, blieben aber lange Zeit geheim. Das Verkehrsministerium kündigte eine Pressekonferenz zu den Ergebnissen an. Im Januar hatte das Verkehrsministerium mehrere Neuregelungen in den Blick genommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach neun Monaten Wartezeit ist der Schweizer Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ wieder in der Luft. Starke Winde verzögern zunächst den Start auf Hawaii, doch dann gibt es grünes Licht für den Flug nach Kalifornien.

22.04.2016

Berlin macht Druck auf die Brandenburger Behörden, eine Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens 2017 noch möglich zu machen.

22.04.2016

Eine Überprüfung des US-Justizministeriums wegen angeblich überhöhter Abgaswerte und ein Gewinnrückgang überschatten die Bilanz des Autoherstellers Daimler für das erste Quartal.

22.04.2016
Anzeige