Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dow auf Viermonatshoch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dow auf Viermonatshoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 01.04.2016
Anzeige
New York

Gute US-Konjunkturdaten haben die Wall Street am Freitag nach oben befördert. Anzeichen eines beschleunigten Wirtschaftswachstums in den USA in Verbindung mit der von der US-Notenbank signalisierten Zurückhaltung bei möglichen Zinserhöhungen hätten die Kurse gestützt, sagten Händler. Dies sei für Anleger das Beste aus beiden Welten. Der Dow Jones gewann 0,61 Prozent auf 17 792,75 Punkte und erreichte damit den höchsten Schlussstand seit Anfang Dezember.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den USA bleibt die Kauflust auf Neuwagen groß, aber die Nachfrage schwächte sich zuletzt etwas ab. Die meisten deutschen Anbieter geben auf dem Markt derzeit ohnehin kein gutes Bild ab - allen voran der mit den Folgen der Dieselgate-Affäre kämpfende Hersteller VW.

03.04.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 1.04.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

01.04.2016

Jan Böhmermann hat wieder einmal provoziert. Diesmal ging es etwas weit. Das ZDF zeigt einen seiner Beiträge nicht noch einmal.

01.04.2016
Anzeige