Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dow kaum verändert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dow kaum verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 05.07.2017
New York

Nach dem Unabhängigkeitstag hat die Wall Street auf der Stelle getreten. Wegen anhaltender politischer Unsicherheiten wollte keine rechte Kauflaune aufkommen. Für Zurückhaltung sorgte dabei der jüngste Raketentest Nordkoreas. Der Dow Jones Industrial ging nach einer feiertagsbedingten Pause unweit seines Schlusskurses vom Montag ins Ziel. Am Ende stand der Leitindex knapp mit 0,01 Prozent im Minus bei 21 478,17 Punkten. Der Euro zeigte sich zur Wochenmitte nur wenig verändert. Im US-Handel kostete die Gemeinschaftswährung zuletzt 1,1343 Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die türkische Regierung einem Bericht der „Welt“ zufolge aufgefordert, eine Stellungnahme zum Fall des inhaftierten ...

05.07.2017

VW hat 22 000 Autos in der Schweiz in die Werkstatt zurückgerufen, weil es Probleme mit dem Antiblockiersystem gibt. Sie brauchen ein Software-Update.

05.07.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 5.07.2017 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

05.07.2017