Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Drei Tote bei Absturz - Flug war Geburtstagsgeschenk
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Drei Tote bei Absturz - Flug war Geburtstagsgeschenk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 01.09.2016
Anzeige
Leutkirch

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe Leutkirch im Allgäu sind der 33 Jahre alter Pilot aus dem bayerischen Kreis Lindau und seine beiden Passagiere aus Österreich ums Leben gekommen. Bei ihnen handelt es sich um eine 26 Jahre alte Frau und einen 28 Jahre alten Mann aus Vorarlberg, wie Staatsanwaltschaft und Polizei weiter mitteilten. Der Flug soll ein Geburtstagsgeschenk für die Frau gewesen sein. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung versuchten, an dem Wrack Informationen zur Ursache des Unglücks in Erfahrung zu bringen. Zur Unfallzeit herrschte bestes Flugwetter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Enttäuschende US-Konjunkturdaten haben für einen Richtungswechsel am deutschen Aktienmarkt gesorgt.

01.09.2016

Der iPhone-Konzern Apple hat laut EU-Kommission im großen Stil Steuern in Europa vermieden. Für Konzernboss Cook sind die Berechnungen der Behörde „politischer Dreck“. Das will EU-Wettbewerbskommissarin Vestager nicht auf sich sitzen lassen.

02.09.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 1.09.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

01.09.2016
Anzeige