Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Drei von vier jungen Leuten sagen: Ich surfe zu viel im Netz
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Drei von vier jungen Leuten sagen: Ich surfe zu viel im Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 22.10.2013
Anzeige
Berlin

Drei von vier jungen Menschen in Deutschland finden, dass sie zu viel Zeit im Netz verbringen. Das besagt eine Studie des Allensbach-Instituts, die auf dem Medienkongress „Publishers' Summit“ in Berlin vorgestellt wurde. Auftraggeber ist der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Demnach schätzt mehr als ein Drittel der Befragten aller Altersgruppen ab 16 Jahren die eigene Internetnutzung als zu hoch ein. In der Gruppe der 16- bis 29-Jährigen waren es sogar 73 Prozent der Befragten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Versteigerung der Förderrechte für das riesige Offshore-Ölfeld „Campo de Libra“ vor Brasiliens Küste hat nur ein Konsortium aus fünf Firmen geboten und den Zuschlag ...

22.10.2013

Die deutschen Aktienindizes haben ihre Rekordniveaus verteidigt. Der Dax gewann 0,02 Prozent auf 8867,22 Punkte. Der Euro fiel.

22.10.2013

Das Defizit im krisengeschüttelten Griechenland lag im vergangenen Jahr mit 9 Prozent der Wirtschaftsleistung einen ganzen Punkt unter dem bisher erwarteten Wert.

22.10.2013
Anzeige