Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Durchwachsenes Jahr 2012 für deutschen Einzelhandel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Durchwachsenes Jahr 2012 für deutschen Einzelhandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 04.01.2013
Anzeige
Wiesbaden

Allerdings klingelten die Kassen der rund 400 000 Einzelhändler nicht so kräftig wie in beiden Vorjahren. Und das, obwohl die Löhne in Deutschland stiegen und die Arbeitslosigkeit auf den tiefsten Stand seit über 20 Jahren sank. Die Statistiker erwarten sogar das erste Minus seit 2009. In den letzten Monaten hatte sich angedeutet, dass die Verunsicherung über die Euro-Schuldenkrise auch Konsumenten bremst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hagener Modekette SinnLeffers mit rund 2000 Mitarbeitern steht vor einem Verkauf an den Nürnberger Mode-Händler Wöhrl. Das Bundeskartellamt bestätigte einen entsprechenden Antrag einer Gesellschaft aus der Wöhrl-Familie auf Zusammenschluss mit SinnLeffers.

04.01.2013

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner rechnet mit weiter steigenden Lebensmittelpreisen in Deutschland. „2013 ist bei Lebensmitteln mit einem moderaten Preisanstieg von bis zu drei Prozent zu rechnen“, sagte die CSU-Politikerin der Zeitung „Die Welt“ (Freitag).

05.01.2013

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner rechnet mit weiter steigenden Lebensmittelpreisen in Deutschland. 2013 sei bei Lebensmitteln mit einem moderaten Preisanstieg von bis zu drei Prozent zu rechnen, sagte die CSU-Politikerin der Zeitung „Die Welt“.

04.01.2013
Anzeige