Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt EU-Energiekommissar: Deutschland soll Stromsteuer überprüfen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt EU-Energiekommissar: Deutschland soll Stromsteuer überprüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 21.12.2012
Anzeige
Berlin

Er empfahl, die Abgaben, Steuern und Gebühren auf Strom zu überprüfen, die 52 Prozent des deutschen Strompreises ausmachten. Deutschland hat demnach die zweithöchsten Strompreise in Europa. Vor diesem Hintergrund müsse auch das Tempo beim Ausbau erneuerbarer Energien gedrosselt werden, mahnte Oettinger.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Airbus A330 der Air Berlin ist nach einem Zwischenfall an Bord auf der thailändischen Ferieninsel Phuket notgelandet. Alle 249 Passagiere seien wohlauf und hätten das Flugzeug regulär über Treppen verlassen können, teilte eine Sprecherin der Airline mit.

21.12.2012

Wenige Tage vor Ablauf der Frist zur Umschiffung der sogenannten „Fiskalklippe“ verhärtet sich der Haushaltsstreit in den USA. Die Republikaner im Repräsentantenhaus haben eine von ihnen angestrebte Abstimmung über Steuererhöhungen für Superreiche überraschend abgesagt.

21.12.2012

Eine Maschine der Fluggesellschaft Air Berlin ist nach einem Zwischenfall an Bord auf der thailändischen Ferieninsel Phuket notgelandet. Der Airbus A330 habe in Phuket sicher landen können, alle 249 Passagiere seien wohlauf, teilte eine Sprecherin der Airline mit.

21.12.2012
Anzeige