Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt EU-Kommissar: Erheblicher Fortschritt bei Griechenland-Verhandlungen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt EU-Kommissar: Erheblicher Fortschritt bei Griechenland-Verhandlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 09.05.2016
Anzeige
Brüssel

Bei den Verhandlungen um den weiteren Kurs in der griechischen Schuldenkrise gibt es nach Aussage von EU-Vizekommissionschef Valdis Dombrovskis entscheidenden Fortschritt. Die Geldgeber und Griechenland würden in den kommenden Tagen in Athen eine Einigung zu den Spar- und Reformmaßnahmen fixieren, teilte Dombrovskis mit. Darin seien auch die bisher strittigen „Sparmaßnahmen auf Vorrat“ enthalten. Die sollen lediglich dann greifen, wenn Griechenland angepeilte Budgetziele verfehlt. Bis zum Sommer braucht das hoch verschuldete Land frisches Geld.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen einer technischen Panne sind Kunden von Aldi Süd Beträge nach Zahlung mit EC-Karte doppelt abgebucht worden.

09.05.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 9.05.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

09.05.2016

Der türkische Präsident Erdogan geht juristisch auch gegen Mathias Döpfner vor. Der Vorstandschef des Medienkonzerns Axel Springer hatte Partei für den Satiriker Jan Böhmermann ergriffen.

10.05.2016
Anzeige