Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt EU-Kommission gibt grünes Licht für Elektroauto-Prämie
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt EU-Kommission gibt grünes Licht für Elektroauto-Prämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 16.06.2016
Anzeige
Brüssel

Der Weg für die Kaufprämie für Elektroautos ist frei. Die EU-Kommission werde in Kürze grünes Licht geben, hieß es aus Kreisen des Bundeswirtschaftsministeriums. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Brüssel hatte geprüft, ob die staatlichen Kaufanreize eine unerlaubte Beihilfe für die Autoindustrie sein könnten. Bundesregierung und Autoindustrie hatten sich vor einem Monat auf ein Maßnahmenpaket verständigt, um den schwachen E-Auto-Absatz anzukurbeln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weniger Buslinien, weniger Fahrten: Das starke Wachstum ist zum Erliegen gekommen. Mitfahrzentralen und Billigfliger konkurrieren. Die Deutsche Bahn sichert sich Marktanteile - auch mit Bussen.

17.06.2016

Auch der Luxuswagen-Hersteller Rolls-Royce stellt sich auf eine Zukunft mit elektrischen und selbstfahrenden Autos ein.

16.06.2016

Die Commerzbank treibt den Umbau ihres Privatkundengeschäfts weiter voran. In drei bis fünf Jahren soll es dabei keine Unterschiede mehr zwischen Mobil-, Internet- ...

17.06.2016
Anzeige