Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt EU-Staaten ringen weiter um Agrarreform
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt EU-Staaten ringen weiter um Agrarreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 25.06.2013
Große Pläne: Die Agrarreform soll die Landwirtschaft umweltfreundlicher machen. Foto: Ralf Hirschberger
Anzeige
Luxemburg

. Die Reform soll die Landwirtschaft umweltfreundlicher machen, Kleinbetrieben mehr Fördergelder sichern und Nachwuchsbauern den Einstieg erleichtern. Einige der Treffen mit EU-Parlamentariern am Vortag seien „schwierig“ und „erhitzt“, gewesen, sagte Irlands Minister Simon Coveney. Er leitet das Treffen, weil sein Land derzeit den Vorsitz der EU-Staaten hat. Das Parlament muss der Reform zustimmen.

Hintergrundinformationen der EU-Kommission

Hintergrundinformationen des Rates

Tagesordnung des Treffens

Bundeslandwirtschaftsministerium zur EU-Agrarpolitik

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die chinesische Zentralbank versucht, den Sorgen über eine Kreditklemme in China zu begegnen. Die Notenbanker sind aber weiter nicht bereit, neues Geld in den Markt zu pumpen.

26.06.2013

Alleinerziehende Frauen sind in Deutschland besonders häufig überschuldet. 14 Prozent der Hilfesuchenden bei Schuldnerberatungen waren im vergangenen Jahr Frauen, die ihre Kinder allein erziehen.

26.06.2013

Alleinerziehende Frauen sind in Deutschland besonders häufig überschuldet. 14 Prozent der von Schuldnerstellen beratenen Menschen waren Frauen, die ihre Kinder allein erziehen.

25.06.2013
Anzeige