Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt EU genehmigt Notverkauf von spanischer Krisenbank
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt EU genehmigt Notverkauf von spanischer Krisenbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 08.08.2017
Anzeige
Brüssel

Die spanische Großbank Santander darf den in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Rivalen Banco Popular Español für den symbolischen Preis von einem Euro übernehmen. Die EU-Kommission genehmigte den Zusammenschluss der beiden Institute ohne Auflagen. Die Europäische Zentralbank war zuvor zu dem Schluss gekommen, dass die Banco Popular „nicht überlebensfähig“ ist und kurz vor dem Zusammenbruch steht. Das spanische Finanzinstitut hatte bereits seit längerem mit den Spätfolgen der spanischen Immobilienkrise und faulen Krediten in ihren Beständen gekämpft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Google-Entwickler, der in einem internen Papier die Ansicht vertrat, Frauen seien biologisch weniger für Erfolg in der Tech-Industrie geeignet, ist von dem Internet-Konzern gefeuert worden.

08.08.2017

Kinder in Deutschland sind Taschengeld-Milliardäre - jedenfalls auf dem Papier. Nach einer Umfrage erhält jedes der 7,17 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von ...

08.08.2017

Bundesweit untersuchen Labore Eier auf das Insektizid Fipronil. Bundesagrarminister Schmidt will Verbindungsbeamte in die Niederlande und nach Belgien schicken. Doch Belgien sieht keine Versäumnisse.

08.08.2017
Anzeige