Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt EZB akzeptiert griechische Staatsanleihen wieder als Sicherheit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt EZB akzeptiert griechische Staatsanleihen wieder als Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 22.06.2016
Anzeige
Frankfurt

Die Europäische Zentralbank will griechische Staatsanleihen wieder als Sicherheit akzeptieren. Ab dem 29. Juni solle eine entsprechende Sonderregelung erneut in Kraft treten, teilte die Notenbank in Frankfurt mit. Sie begründet die Entscheidung mit der Verpflichtung des Landes auf das Programm des Europäischen Rettungsschirms. Man gehe davon aus, dass die Auflagen erfüllt werden. Die EZB darf eigentlich keine griechischen Anleihen akzeptieren, weil sie von allen Ratingagenturen als „Ramsch“ bewertet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 22.06.2016 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

22.06.2016

Teure Abgasaffäre: Für juristische Beratungen rund um den größten Rückruf in der Konzerngeschichte hat Volkswagen allein der Kanzlei Freshfields schon Dutzende Millionen Euro gezahlt.

22.06.2016

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt bauen fest auf ein britisches „Ja“ zur weiteren Mitgliedschaft in der Europäischen Union beim anstehenden Volksentscheid.

22.06.2016
Anzeige