Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Easyjet-Erstflug ab Tegel - Angebot wächst
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Easyjet-Erstflug ab Tegel - Angebot wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 05.01.2018
Anzeige
Berlin

Flugreisende innerhalb Deutschlands können wieder auf günstigere Ticketpreise hoffen. Mit ihrem Erstflug von Berlin-Tegel nach München hat die britische Fluggesellschaft Easyjet den Inlandsverkehr aufgenommen. Damit bekommen der Marktführer Lufthansa und seine Billigflugtochter Eurowings mehr Wettbewerb. Mitte Dezember hatte Easyjet die in Tegel stationierten 25 Maschinen der insolventen Air Berlin übernommen einschließlich der wichtigen Start- und Landerechte. Easyjet will verstärkt Geschäftsreisende ansprechen mit Zielen wie Wien, Zürich, Kopenhagen und Stockholm.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Autobranche steht nach Expertenmeinung eine Welle an Zusammenschlüssen bevor.

05.01.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 5.01.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

05.01.2018

In der Eurozone sind die Verbraucherpreise zum Jahresende wieder langsamer angestiegen.

05.01.2018
Anzeige