Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Easyjet legt im Dezember erneut zu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Easyjet legt im Dezember erneut zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 07.01.2013
Easyjet A320: Im gesamten Kalenderjahr 2012 kam Easyjet auf 59,2 Millionen Passagiere, ein Plus von 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Foto: Bernd Settnik
Luton

Die Auslastung der Maschinen verbesserte sich dabei um 2,3 Prozentpunkte auf 87,9 Prozent.

Im gesamten Kalenderjahr 2012 kam Easyjet damit auf 59,2 Millionen Passagiere, ein Plus von 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei waren die Maschinen im Schnitt zu 88,9 Prozent gefüllt, 1,4 Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Smartphone-Spezialist HTC hat wegen seiner Absatzprobleme ein weiteres Quartal mit schwachen Zahlen erlebt. Im vierten Quartal 2012 gab es nur einen dünnen Gewinn von einer Milliarde Taiwan-Dollar (rund 26 Mio Euro), wie das Unternehmen am Montag bekanntgab.

08.01.2013

Nach dem Rückzug von Daimlers größtem Einzelinvestor Aabar aus Abu Dhabi könnte der Autobauer seinen nächsten Großaktionär in China gefunden haben. Wie die staatliche chinesische Zeitung „People's Daily“ auf ihrer Internetseite unter Berufung auf Insider schreibt, will der Staatsfonds China Investment Cooperation 4 bis 10 Prozent der Daimler-Anteile kaufen.

07.01.2013

Hartmut Mehdorn hört als Vorstandschef bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin auf. Sein Nachfolger wird mit sofortiger Wirkung der bisherige Strategie-Vorstand Wolfgang Prock-Schauer, wie das Unternehmen mitteilte.

07.01.2013