Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Edeka/Tengelmann-Fusion: Gabriel pocht auf Job- und Standortgarantien
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Edeka/Tengelmann-Fusion: Gabriel pocht auf Job- und Standortgarantien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 12.01.2016
Anzeige
Berlin

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel will dem Handelsriesen Edeka die umstrittene Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann erlauben, wenn Edeka unter anderem umfassende Arbeitsplatz- und Standortgarantien abgibt. So müssten 97 Prozent der 16 000 Arbeitsplätze bei Kaiser's Tengelmann zumindest für fünf Jahre gesichert sein, sagte Gabriel in Berlin. Edeka müsse alle Bedingungen erfüllen, sonst werde er keine Ministererlaubnis erteilen: Es gebe keine Hintertür, betonte Gabriel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem leichten Zuwachs von 1,6 Prozent hat der Lufthansa-Konzern im vergangenen Jahr einen Passagierrekord erreicht.

13.01.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 12.01.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

12.01.2016

Facebook bereitet sich nach einem Bericht des Branchendienstes „The Information“ seit Jahren auf einen möglichen Rückzug aus dem Google Play Store für Android-Apps vor.

18.01.2016
Anzeige