Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Edeka und Rewe einig über Preis für Kaiser's-Filialen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Edeka und Rewe einig über Preis für Kaiser's-Filialen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 18.11.2016
Anzeige
Berlin

Im Streit um die Zukunft der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann soll in zwei Wochen eine Einigung zwischen den Konkurrenten Edeka und Rewe stehen. Beide Seiten haben sich auf einen Kaufpreis für die Filialen in Berlin verständigt, die Rewe übernehmen soll. Bereits am Dienstag hatten sich die Rivalen auf die Aufteilung geeinigt. Bis zum 2. Dezember soll nun ein Kaufvertrag ausgehandelt sein. Bei einem Scheitern der Verhandlungen hätten eine schnelle Zerschlagung der Kette und der Verlust Tausender Arbeitsplätze gedroht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Tauziehen über die Aufteilung der Kaiser's-Tengelmann-Filialen in Berlin haben sich Rewe und Edeka jetzt auch über den Kaufpreis geeinigt.

18.11.2016

Rewe und Edeka haben sich nach der Aufteilung über die Kaiser's Tengelmann Filialen in Berlin nun auch auf den Kaufpreis geeinigt. Anfang Dezember soll der Kaufvertrag ausgehandelt sein.

18.11.2016

Die Handelskonzerne Rewe und Edeka haben sich nach der Aufteilung der Kaiser's-Tengelmann-Filialen in Berlin auch auf den Kaufpreis geeinigt.

18.11.2016
Anzeige