Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Eil +++ Ifo-Index steigt überraschend
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Eil +++ Ifo-Index steigt überraschend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 23.11.2012
Anzeige
München

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich überraschend aufgehellt. Nach sechs Rückgängen in Folge stieg der Ifo-Geschäftsklimaindex im November von 100,0 auf 101,4 Punkte, wie das Ifo-Institut in München mitteilte. Mit Blick auf die Schuldenkrise und Rezession in Südeuropa hatten die Experten den siebten Rückgang in Folge erwartet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kurs des Euro hat sich vor der Veröffentlichung des Ifo-Geschäftsklimas knapp unter der Marke von 1,29 US-Dollar gehalten.

23.11.2012

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Freitag vor der Veröffentlichung des Ifo-Geschäftsklimas knapp unter der Marke von 1,29 US-Dollar gehalten.

01.12.2012

Die Euro-Schuldenkrise bremst die deutsche Konjunktur immer stärker aus. Das Bruttoinlandsprodukt stieg im dritten Quartal 2012 preis-, ...

23.11.2012
Anzeige