Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Eisenbahn-Bundesamt bestätigt geplante Bauarbeiten auf Bahnstrecke
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Eisenbahn-Bundesamt bestätigt geplante Bauarbeiten auf Bahnstrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 31.03.2016
Anzeige
Berlin

Bahnkunden müssen sich im April und Mai auf erhebliche Einschränkungen auf der Schnellfahrstrecke zwischen Göttingen und Hannover einstellen. Laut Bahn sei dort eine Streckensanierung geplant, teilte das Eisenbahn-Bundesamt mit. Die Bahn will sich im Laufe des Tages dazu äußern. Sie hatte im Februar Gleisarbeiten mit zeitweisen Totalsperrungen in dem Bereich für Juli bis September angekündigt. Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ soll der Abschnitt jedoch schon vom 23. April bis zum 8. Mai gesperrt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Apple ist es durch Kontrollen bei Zulieferern gelungen, Verstöße gegen Arbeitszeitbeschränkungen zu reduzieren.

31.03.2016

Der Einzelhandel hat im Februar ein deutliches Umsatzwachstum erzielt. Ein Grund war der Kalender - der Monat hatte im Schaltjahr einen Verkaufstag mehr als 2015.

01.04.2016

Auf der wichtigen ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel droht einem Zeitungsbericht zufolge eine zweiwöchige Sperrung. Die Deutsche Bahn werde die Strecke zwischen dem 23.

31.03.2016
Anzeige