Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Empörung über geplante Bahn-Sperrung zwischen Hannover und Kassel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Empörung über geplante Bahn-Sperrung zwischen Hannover und Kassel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 01.04.2016
Anzeige
Hannover

Die kurzfristig angekündigte Sperrung der ICE-Schnellfahrstrecke Hannover-Kassel in drei Wochen soll nach einem Kompromissvorschlag Niedersachsens zeitweise ausgesetzt werden. Die Arbeiten könnten während der Hannover-Messe morgens und abends für je zwei Stunden ruhen. „Auf diese Weise könnte zumindest der Hauptmesseverkehr ohne Verzögerungen abgewickelt werden und man würde wohl auch nicht den Pfingstreiseverkehr tangieren“, sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies. Er reagierte auch auf empörte Reaktionen der Wirtschaft, die einen Imageschaden befürchtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das ZDF entfernt einen Beitrag des Satirikers Jan Böhmermann in der Sendung „Neo Magazin Royale“, die in der Nacht zum Samstag wiederholt wird.

01.04.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 1.04.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro).

01.04.2016

Der chinesische Investor Anbang hat sein Kaufangebot für den US-Konzern Starwood Hotels überraschend zurückgezogen. Damit endet eine milliardenschwere Übernahmeschlacht mit dem Rivalen Marriott, der nun freie Bahn für die Fusion zum weltgrößten Hotel-Konzern hat.

03.04.2016
Anzeige