Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Energienachfrage steigt bis 2035 um fast ein Drittel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Energienachfrage steigt bis 2035 um fast ein Drittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 25.01.2017
Anzeige
London

Der weltweite Energiebedarf wird in den nächsten Jahren weiter stark steigen. Bis zum Jahr 2035 wird er einer Studie des britischen Rohstoffriesen BP zufolge um etwa 30 Prozent zunehmen. Grund sei vor allem der wachsende Wohlstand in den Entwicklungsländern, heißt es in dem in London veröffentlichten Bericht. Er gilt als Standardwerk in der Branche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie Handys sollten aus Experten-Sicht auch andere Geräte beim Autofahren tabu sein. Das hat der Präsident des Verkehrsgerichtstags, Kay Nehm, vorgeschlagen.

25.01.2017

Der scheidende Wirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel lässt mit der Forderung nach mehr Investitionen nicht locker.

25.01.2017

Zwölf Monate gibt das Gesetz Vermietern, um Betriebskosten abzurechnen. Nur in Ausnahmefällen kann diese Frist verlängert werden - und dann ist es am Vermieter, gute Gründe dafür zu finden.

25.01.2017
Anzeige