Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Entscheidung über Air-Berlin-Halbierung noch diese Woche
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Entscheidung über Air-Berlin-Halbierung noch diese Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 26.09.2016
Anzeige
Berlin

Die Halbierung der kriselnden Fluggesellschaft Air Berlin soll Insidern zufolge noch in dieser Woche unter Dach und Fach kommen. Wenn der Lufthansa-Aufsichtsrat am Mittwoch der Übernahme von rund 40 Air-Berlin-Maschinen samt Besatzung zustimme, solle Ende der Woche ein weiterer Deal mit der Tui-Fluglinie Tuifly folgen, erfuhr dpa-AFX aus dem Umfeld der Verhandlungen. Dabei solle die österreichische Air-Berlin-Tochter Niki zusammen mit 14 Tuifly-Maschinen, die bisher für Air Berlin unterwegs sind, in eine neue, gemeinsame Ferienfluggesellschaft eingehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jobschock bei Airberlin: Rund tausend Mitarbeiter will die Fluggesellschaft entlassen. Damit nicht genug: Auch die Zahl der Flugzeuge soll drastisch reduziert werden. Verhandlungen mit dem Reiseanbieter Tui könnten zu einer Halbierung des Konzerns führen.

26.09.2016

Ein rasender Autofahrer hat mitten in Berlin einen schweren Unfall verursacht. Drei Menschen wurden dabei am frühen Morgen verletzt.

26.09.2016

Noch im August war die Stimmung in der deutschen Wirtschaft getrübt. Im September dagegen sind die Unternehmen positiver gestimmt. Ifo-Chef Clemens Fuest sagt der deutschen Wirtschaft „einen goldenen Herbst“ voraus.

26.09.2016
Anzeige