Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Entscheidung über Aufteilung von Air Berlin erwartet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Entscheidung über Aufteilung von Air Berlin erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 12.10.2017
Anzeige
Berlin

Knapp zwei Monate nach dem Insolvenzantrag von Air Berlin wird heute eine Entscheidung über die Aufteilung der Fluggesellschaft erwartet. Die Geschäftsführung hatte drei Wochen lang exklusiv mit Lufthansa und dem britischen Billigflieger Easyjet über den Verkauf von Teilen des hoch verschuldeten Unternehmens verhandelt. Bis heute sollte das Geschäft unter Dach und Fach gebracht werden. Lufthansa will einen großen Teil der Air-Berlin-Maschinen übernehmen. Fraglich ist, ob auch bis heute eine Einigung mit Easyjet gelingt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wall Street hat ihren Rekordlauf der vergangenen zwei Wochen trotz eines trägen Handelsverlaufs fortgesetzt. Der Dow Jones schloss mit einem Plus von 0,18 Prozent bei 22 872 Punkten.

11.10.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 11.10.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

11.10.2017

Deutschlands Wirtschaft boomt und gleichzeitig fordert die IG Metall mehr Lohn für weniger Arbeit. Damit überzieht die Gewerkschaft maßlos, meint Andreas Niesmann.

11.10.2017
Anzeige