Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Entscheidung über Dürre-Hilfen für Bauern Ende August
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Entscheidung über Dürre-Hilfen für Bauern Ende August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 30.07.2018
Berlin

Die Bundesregierung will ab Ende August über zusätzliche Hilfen für Bauern wegen der großen Hitze und Trockenheit entscheiden. Dann liege der vollständige Erntebericht vor, den man abwarten müsse, sagte eine Ministeriumssprecherin. Beim für morgen geplanten Bund-Länder-Treffen auf Arbeitsebene sei nur eine „erste Bestandsaufnahme“ möglich. Zunächst liegt die Zuständigkeit für die Unterstützung jedoch bei den Bundesländern. Der Deutsche Bauernverband wünscht sich eine Milliarde Euro Unterstützung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die wenigsten Menschen in Deutschland zahlen bislang mit ihrem Smartphone. Seit Ende Juni mischt Google den Markt auf. Deutsche Finanzhäuser wollen dem US-Konzern aber nicht allein das Geschäft überlassen.

30.07.2018

Die einst wichtigste Uhren- und Schmuckmesse Baselworld in Basel will ihren weiteren Niedergang stoppen.

30.07.2018

Die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) hat zur Folge, dass Anleger Zinsen zahlen müssen, statt welche zu bekommen. Das wird vor allem für die Deutsche Rentenversicherung zunehmend zum Problem. Aber auch andere Sozialkassen verzeichnen Verluste.

30.07.2018