Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Erdogan-Video von „extra 3“ knackt die 5-Millionen-Marke
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Erdogan-Video von „extra 3“ knackt die 5-Millionen-Marke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 01.04.2016
Anzeige
Berlin

Das NDR-Satire-Video mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan als Hauptfigur hat am Mittag eine magische Hürde genommen: Auf YouTube verzeichnete der knapp zwei Minuten lange Film, der erstmals am 17. März im Magazin „extra 3“ im NDR Fernsehen zu sehen war, fünf Millionen Aufrufe. Zur Musik von Nenas „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ legte das Satiremagazin dem türkischen Staatschef Textzeilen wie „Ein Journalist, der irgendwas verfasst, was Erdogan nicht passt, ist morgen schon im Knast“ in den Mund. Erdogan reagierte erbost, der deutsche Botschafter wurde einbestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Flugzeugbauer Airbus hat Probleme mit seinem Truppentransporter A400M. Zu den Mängeln am Propeller-Getriebe gehörten hoher Materialverschleiß und mangelnde Hitzebeständigkeit, ...

01.04.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 1.04.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

01.04.2016

Mit einem Brief von Vorstandschef Peter Terium in acht Sprachen an alle Mitarbeiter hat der Energieriese RWE am Freitag mit seiner geplanten Aufspaltung begonnen.

02.04.2016
Anzeige