Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Erdogan warnt USA vor Ende der Partnerschaft
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Erdogan warnt USA vor Ende der Partnerschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 11.08.2018
Anzeige
Istanbul

Im Streit mit den USA droht der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan dem Nato-Bündnispartner mit einem Bruch. Falls sich die USA weiterhin respektlos verhielten, werde Ankara damit beginnen, „nach neuen Freunden und Verbündeten zu suchen“. Das schrieb Erdogan in einem Gastbeitrag der „New York Times“. Gründe für den Streit: Washington fordert die Freilassung des Pastors Andrew Brunson in der Türkei, Ankara wiederum verlangt die Auslieferung des im US-Exil lebenden Predigers Fethullah Gülen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem US-Urteil muss der Agrarkonzern Monsanto einem Krebspatienten mehrere Millionen Dollar Schmerzensgeld zahlen. Der zu Bayer gehörende Konzern kündigte eine Berufung an.

11.08.2018

Die Bundesländer rechnen ersten Schätzungen nach mit mehr als einer Milliarde Euro Schaden in der Landwirtschaft durch die wochenlange Hitze und Trockenheit.

11.08.2018

Ein Mitarbeiter des Bodenpersonals einer US-Airline macht sich mit einem Passagierflugzeug davon. Er sei „nur ein kaputter Typ“, der ein paar Schrauben locker habe, sagt der 29-Jährige dem Fluglotsen. Dieser versucht erfolglos, ihn zur Landung zu bewegen.

11.08.2018
Anzeige