Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Erdrutsch blockiert Bahnstrecke Dresden-Prag
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Erdrutsch blockiert Bahnstrecke Dresden-Prag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 24.05.2016
Anzeige
Schmilka

Die Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag ist nach einem heftigen Erdrutsch gesperrt. Auf einer Breite von 150 Metern rutschte nahe Schmilka in Sachsen am Abend Geröll auf die Gleise. Ein Güterzug rollte hinein und entgleiste im vorderen Bereich der Lok. Die Rettungskräfte kamen mit einem Großaufgebot in den kleinen Ort an der Elbe. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge aber niemand. Die Deutsche Bahn will Ersatzbusse einsetzen. Die Strecke werde wahrscheinlich erst im Laufe des Tages wieder freigegeben, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Richter Charles Breyer lässt im „Dieselgate“-Mammutverfahren die Anwälte von Volkswagen und zahlreichen US-Klägern antreten.

24.05.2016

Die US-Börsen haben sich am Montag kaum vom Fleck bewegt. Der Dow Jones, der am Freitag eine mehrtägige Durststrecke moderat im Plus beendet hatte, ging mit minus ...

23.05.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 23.05.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

23.05.2016
Anzeige