Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Erdrutsch blockiert Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Erdrutsch blockiert Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 24.05.2016
Anzeige
Schmilka

Ein Erdrutsch hat den Zugverkehr auf der internationalen Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag lahmgelegt. Ein Güterzug war am Abend in die Geröllmassen gefahren, die Lok entgleiste. Seitdem liefen dort Bergungs- und Aufräumarbeiten mit zahlreichen Helfern. Der Fernverkehr auf der Strecke von Budapest, Bratislava und Wien nach Berlin war unterbrochen. Wie lange die Aufräumarbeiten dauern, war am Morgen noch nicht absehbar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Wirtschaft ist angetrieben von steigenden Investitionen der Unternehmen, kauflustigen Verbrauchern und dem milden Winter schwungvoll ins Jahr 2016 gestartet.

24.05.2016

Akuter Zuckermangel zwingt Coca-Cola in Venezuela zum teilweisen Produktionsstopp.

24.05.2016

Die Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag ist nach einem heftigen Erdrutsch gesperrt. Auf einer Breite von 150 Metern rutschte nahe Schmilka in Sachsen am Abend Geröll auf die Gleise.

24.05.2016
Anzeige