Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Erinnern an Absturzopfer: Gedenkstätten in Haltern fertiggestellt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Erinnern an Absturzopfer: Gedenkstätten in Haltern fertiggestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 12.08.2015
Haltern am See

Zwei Gedenkstätten erinnern in Haltern am See künftig an die Opfer der Germanwings-Katastrophe vor viereinhalb Monaten. 16 Schüler und zwei Lehrerinnen hat die Gemeinde damals verloren. Beide Monumente - eines auf dem Schulgelände, das zweite auf dem Friedhof - werden bald offiziell eingeweiht. Auf dem Schulgelände wurden 18 Kirschbäume gepflanzt und eine stählerne Gedenktafel aufgestellt. Auf dem Friedhof stehen Apfelbäume und ein Stein, in den die Namen der Opfer eingraviert sind.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rahmen für neue Milliardenhilfen an Athen steht, nun muss Ministerpräsident Alexis Tsipras in den eigenen Reihen um Zustimmung für das Spar- und Hilfsprogramm werben.

12.08.2015

Bundespräsident Joachim Gauck eröffnet heute das Windjammertreffen Sail 2015 in Bremerhaven.

12.08.2015

Der Verkehrsclub Deutschland stellt am Vormittag seine neue Auto-Umweltliste vor.

12.08.2015