Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Erstmals bundesweite Verkehrsaktion gegen Ablenkung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Erstmals bundesweite Verkehrsaktion gegen Ablenkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 27.08.2018
Magdeburg

Nur kurz das Handy checken oder noch etwas ins Navi eingeben: Mit einer bundesweiten Verkehrsaktion will die Polizei auf die Gefahren solcher Ablenkungen am Steuer hinweisen. Erstmals soll es deshalb am 20. September einen Aktionstag zu der oft unterschätzten Gefahr mit Kontrollen in ganz Deutschland geben, wie der federführende Innenminister von Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht in Magdeburg sagte. Motto des Aktionstags: „Sicher. Mobil. Leben.“ Studien aus Österreich legten nahe, dass jeder dritte tödliche Unfall mitverursacht wird, weil Fahrer abgelenkt waren.  

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch vor einer Woche schien der Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt in greifbare Nähe gerückt. Doch nun gerät die Fusion wieder in Gefahr. Es geht um Immobilienkredite in Milliardenhöhe.

27.08.2018

Larry Thompson soll im Auftrag der US-Behörden aufpassen, dass sich bei VW kriminelles Verhalten wie in der Abgasaffäre nicht wiederholt. Jetzt legte er seinen ersten Zwischenbericht vor – und stellte gleich Verstöße fest.

27.08.2018

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist erstmals seit neun Monaten wieder gestiegen und hat sich dabei unerwartet stark aufgehellt.

27.08.2018