Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Euro kaum verändert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Euro kaum verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 13.09.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Kurs des Euro hat sich zunächst kaum bewegt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1230 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die EZB hatte den Referenzkurs gestern Nachmittag auf 1,1226 Dollar festgesetzt. Am Devisenmarkt wurden die Erwartungen an eine baldige Zinserhöhung in den USA zuletzt wieder gedämpft. Mit dem Direktoriumsmitglied der US-Notenbank Fed, Lael Brainard, hatte eine einflussreiche US-Notenbankerin zur Vorsicht bei der Fortsetzung der im vergangenen Dezember begonnenen Zinswende gemahnt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Frachtflugzeug mit fast 15 Tonnen Treibstoff an Bord hat in der indonesischen Provinz Papua eine Bruchlandung hingelegt. Wie durch ein Wunder sei aber nichts passiert, berichtete die Polizei.

13.09.2016

Eine Plage am Himmel oder übertriebene Sorge? Mit der wachsenden Zahl von Drohnen steigen auch die Warnungen vor Unfällen. Experten sind sich uneinig, wie sie mit der Situation umgehen sollen.

14.09.2016

Die Briten erhalten eine neue Fünf-Pund-Note - aus Plastik, mit dem Abbild von Ex-Premier Winston Churchill.

13.09.2016
Anzeige