Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Euro stabil bei knapp 1,17 Dollar
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Euro stabil bei knapp 1,17 Dollar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 29.08.2018
Frankfurt/Main

Der Euro hat sich knapp unter der Marke von 1,17 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1690 US-Dollar und damit so viel wie am späten Dienstagabend. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag auf 1,1710 Dollar festgesetzt. Zur Wochenmitte dürften die Impulse durch Konjunkturdaten eher schwach ausfallen. In Deutschland werden zwar Zahlen zur Verbraucherstimmung veröffentlicht. An den Finanzmärkten sorgen sie jedoch nur selten für Bewegung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stiftung Warentest hat Basmatireis getestet. Von 31 Produkten schnitten nur fünf mit der Note „gut“ ab.

29.08.2018

Die Nürnberger Marktforscher der GfK veröffentlichen neue Daten zur Verbraucherstimmung.

29.08.2018

Die Nürnberger Marktforscher der GfK veröffentlichen heute neue Daten zur Verbraucherstimmung.

29.08.2018