Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Euro über 1,12 Dollar - Yen legt stark zu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Euro über 1,12 Dollar - Yen legt stark zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 09.02.2016
Anzeige
Frankfurt

Der Euro hat sich heute über der Marke von 1,12 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1205 Dollar und damit etwas mehr als am späten Vorabend. Deutliche Gewinne verbuchte der japanische Yen. Zum amerikanischen Dollar stieg er auf den höchsten Stand seit November 2014. Ein Dollar war im Gegenzug erstmals seit über einem Jahr weniger als 115 Yen wert. Ausschlaggebend für die Entwicklung ist die hohe Verunsicherung mit starken Kursverlusten an den internationalen Börsen. Der japanische Yen gilt in einem unwägbaren Umfeld als sicherer Anlagehafen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fastenzeit beginnt, viele Menschen fasten nun bis Ostern. Ein freiwilliger Verzicht auf Fleisch erfreut auch Klimaschützer. Doch sie erheben weitergehende Forderungen - vor allem an die Politik.

10.02.2016

Kommt ein Zug ein paar Minuten zu spät ans Ziel, wird das oft toleriert. Ärgerlich wird es, wenn man dadurch den Anschlusszug verpasst. Die Bahn versucht, dies nun häufiger zu vermeiden.

09.02.2016

Die Umsätze beim Bewertungs-Portal Yelp ziehen an - aber die Anleger zeigen sich unbeeindruckt. Die Aktie verliert über zehn Prozent, auch nachdem Quartalszahlen durch eine Panne zu früh veröffentlicht wurden.

09.02.2016
Anzeige